SCANDINAVIA

SCANDINAVIA

Das modulare Dachpfannenprofil Bratex SCANDINAVIA führt den Benutzer in die Plattform ein, die neue Standards für technische Lösungen, Lebensdauer und Qualität setzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Modulare Metalldachpfannen von Bratex Vollkommenes Dach

01
Lebenslange Garantie

Die Funktionalität des Produktes wird auf unbefristete Zeit garantiert.

02
Zinkschutz 350 g/m2

Die übernormativ große Zinkmenge mit einem Gewicht von 350 g/m² schützt nicht nur alle während des Produktionsprozesses geschnittenen Kanten, sondern auch die gesamte beidseitige Oberfläche des Produkts; dies bedeutet bis zu 27 % mehr Schutz für das gesamte Produkt als bei den üblichen Dachlösungen.

03
Ceramic Matt 350

Ein nur unserem Unternehmen vorbehaltener Lack; eine neue, beeindruckend aussehende matte Oberfläche, die von Bratex Dachy zusammen mit der schwedischen Hütte SSAB entwickelt wurde; die chemische Rezeptur des Lacks CERAMIC MATT® 350 verbindet sich perfekt mit der außergewöhnlich dicken Zinkbeschichtung, wodurch die Leichtigkeit der Materialumformung und Verarbeitung sowie die zeitlose Ästhetik erhalten bleiben.

04
BRATEX COMPENSATION POCKET

Die Zwei-Segment-Kompensationstasche ist eine Lösung, dank der die Blechtafeln unserer modularen Dachpfannenprofile von ihrer Verlegelinie in Bezug auf die Dachtraufe nicht abweichen und die Verbindungsstelle von vier Blechtafeln unsichtbar ist. Versetzte Verlegung gehört jetzt der Vergangenheit an.

05
BRATEX EASY-DRILL

Werkseitig vorbereitete, vertiefte Montagepunkte zeigen die optimalsten Stellen für Schrauben an, verhindern das Zerkratzen des Blechs mit der scharfen Spitze des Bohrers und führen Ordnung in das Befestigungssystem ein.

06
BRATEX ANTI-CAP

Einzigartige Konstruktion der ersten Prägung, die um 2 mm kürzer als die anderen ist, mit einer leicht nach außen gebeugten Kante. Sie garantiert, dass sich kein Regenwasser an den Verbindungen der Blechtafeln ansammelt, kein Kapillaraufstieg sowie kein Zurückdrängen der Tropfen stattfindet und gewährleistet die Belüftung der Querfalzen.

Technische Informationen

Werkstoff

 

 

Modullänge

Gesamtbreite

Breite der Abdeckung

Gesamtlänge

Länge der Abdeckung

Deckfläche

Profilhöhe

Profiltiefe

Min. Dachneigung

Anzahl pro Palette

Gewicht

 

 

Stahlblech 0,5mm:

SSAB Ceramic Matt BT zink 350g/m2

SSAB Ceramic Matt Pro BT zink 350g/m2

SSAB Premium Matt zink 275g/m2

Effektiv 350mm

1200mm

1145mm

707mm

700mm

0,802m2

29mm

regelmäßig – 35 mm; erste – Bratex Anti-Cap 33 mm

12o

245 Stück / 196 m² Abdeckung

3,7 kg pro Dachpfanne / 922 kg pro Palette

 

     

 

 

 

Produkt Galerie

SCANDINAVIA

SCANDINAVIA

Bratex SCANDINAVIA® modular metal tiles take the user to a new level of technical solution, durability and quality standards.

 

 

 

 

 

 

Bratex modular metal roofing tiles - roof supplement

01
Lifetime warranty

Product functionality guaranteed for life.

02
Zinc protection 350 g/m2

An above-standard 350 g/m2 mass of zinc not only protects all edges cut during the production process, but also both sides of the product; this is as much as 27% more protection for the entire product than commonly used roofing solutions.

03
Ceramic Matt® 350

Varnish reserved exclusively for this company; a new matt ceramic surface with a striking appearance, developed by Bratex Dachy in collaboration with the Swedish foundry SSAB; the chemical formula of the CERAMIC MATT® 350 varnish combines perfectly with the zinc coating of extraordinary thickness, maintaining the ease of material forming, treatment, and ageless aesthetics.

04
BRATEX COMPENSATION POCKET®

With the twin-segment compensation pocket solution, arrangement lines of our modular metal tiles are not disrupted relative to the eaves, while places where the four sheets come together remain invisible. Offset arrangements are history now.

05
BRATEX EASY-DRILL®

Ready-made socket mounting points indicate the most beneficial spots for screws, prevent scratching the sheets with sharp drill bits, and organise the mounting system.

06
BRATEX ANTI-CAP®

The first rib has a unique structure, being 2 mm shorter than the rest, with its edge bent slightly outwards. This ensures no stormwater collecting on sheet seams, no capillary pull, no water drop backflow, and it provides proper ventilation of lateral overlaps.

Technical Information

Material

 

 

Lenght of the module

Total width

Covering width

Total lenght

Covering lenght

Covering surface

Profile height

Profile depth

Minimum roof pitch

Quantity per pallet

Weight

 

 

steel 0,5mm:

SSAB Ceramic Matt® zinc 350g/m2

SSAB Premium Matt® zinc 275g/m2

efficiently 350mm

1200mm

1145mm

707mm

700mm

0,802m2

29mm

35mm (Anti-Cap® 33mm)

12o

245 pcs/ 196m2 coverage

sheet 3,7kg: paleta 926kg

 

     

 

Gallery